Training und Motivation.
Wenn du mit Fitness beginnen möchtest, ist es gut zu wissen, was deine Motivation und dein Ziel ist.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit Fitness zu beginnen.
1) Freizeitsport, um deine körperliche und damit gesundheitliche Verfassung zu erhalten.
Diese Art des Trainings erfordert weder schwere Gewichte noch viele Wiederholungen. Meiner Meinung nach, ist es neben einer guten Ernährung eine der gesündesten Trainingsarten für einen gesunden Lebensstil.
2) Werde überflüssige Pfunde los !
Diese Art des Trainings erfordert Hingabe und einen starken Willen. Es kommt immer darauf an, wie viele Kilo du abnehmen möchtest. Hierbei ist es eine gute Idee, ein Fitnesstrainer zu konsultieren, welcher für dich einen Trainingsplan erstellt und dir bei deiner Ernährung hilft. Meiner Meinung nach konzentriert sich das Training auf eine gute Gesundheit und geht den Weg zum Freizeitsport.
Du musst erkennen, dass sobald du abnehmen musst, ein Problem mit dem Essen und der Aufrechterhaltung deines gesunden Gewichts besteht. Freizeitbewegung und Interesse an gesunder Ernährung sollten zu deinem Lebensstil werden. Sonst wirst du für den Rest deines Lebens Gewichtsprobleme haben.
3) Training, um Muskelmasse aufzubauen.
Dieses Training erfordert, das Gewicht anzuheben und langsam zu erhöhen. Bei einem jungen Menschen ist es möglich, bereits nach wenigen Monaten Veränderungen zu beobachten. Doch es ist notwendig, eine gute Ernährung und Regeneration für die weitere Entwicklung zu haben. Zumindest ist es auch gut zu wissen, welche Proteine, gesunde Kohlenhydrate, schlechte Kohlenhydrate und welche gesunde Fette, schlechte Fette es gibt. Auch worin die einzelnen Zutaten stecken. Ein guter Trainingsplan gehört definitiv zu einem gesunden Muskelaufbau dazu. Hierbei ist es eine gute Idee einen Fitnesstrainer zu konsultieren, welcher dir auch bei deiner Ernährung hilft. Meiner Meinung nach ist diese Sportart nicht so gesund, vor allem je länger du dieses Training machst, desto mehr verschleißt dein Bewegungsapparat und deine Gelenke.
4) Krafttraining
Es ist notwendig, auf diese Trainingsart hinzuarbeiten weil ansonsten besteht Verletzungsgefahr. Diese Trainingsart konzentriert sich auf das Heben schwerer Gewichte. Der ganze Körper wird gestärkt und die Muskelmasse erhöht. Für Krafttraining musst du Trainingsübungen kennen und vor allem die richtigen Techniken. Ernährung und Regeneration muss eine tägliche Routine sein. Meiner Meinung nach ist diese Art von Sport nichts für die Gesundheit. Es ist schädlich für die Gelenke und den Bewegungsapparat und führt zu Verletzungen. Es ist nicht möglich, diesen Sport über einen längeren Zeitraum auszuüben.
Du musst dir darüber im Klaren sein, dass deine Motivation, mit dem Training zu beginnen, nicht spontan sein darf. Es ist die Psychologie, auf die man sich vorbereiten muss, man muss sie sich vorstellen und planen und sie dann im Kopf sortieren. Einen Neujahrsvorsatz gibt es nicht, das Wort Diät ist ein erfundenes Wort. Es gibt nur deinen Plan im Kopf, Entschlossenheit, starken Willen, harte Arbeit, Schweiß.
Dein Lebensstil.